ACK-Siegburg

Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in Siegburg

„Wissen, was zählt!“

2. Ökumenische Bibelwoche 2015 in Siegburg

Vier Gesprächsabende zu Texten aus dem „Brief des Paulus an die Galater“

17. bis 20. März 2015
19.30 bis 21.00 Uhr

Mit dem Titel „Wissen, was zählt!“ lädt die ACK Siegburg ein zur 2. Ökumenischen Bibelwoche 2015, diesmal mit Gesprächen über Texte aus dem Galaterbrief im Neuen Testament. In diesem Brief begegnet uns Paulus sehr persönlich. In der Bibelwoche werden wir uns gemeinsam auf die Spur seines Denkens und Glaubens machen und das älteste Zeugnis seiner Rechtfertigungslehre kennenlernen. Außerdem fragen wir danach, was so bekannte Sätze wie „Einer trage des anderen Last!“ und „Zur Freiheit hat uns Christus befreit!“ für uns heute be- deuten können.
Die Zeiten damals und heute unterscheiden sich deutlich. Die Fragen und Herausforderungen an das Leben und den Glauben an Christus sind aber geblieben. Eine der Fragen ist, wie wir in unserer Zeit glaubwürdig weitergeben können, was uns trägt, hält und leitet.
Wir freuen uns auf Ihre Gedanken und auf anregende Begegnungen mit den Texten des Galaterbriefs!

 

1. Der Wahrheit verpflichtet

(Galaterbrief 1,1- 2,14 i.A.)
Dienstag 17. März
19.30 bis 21.00 Uhr
Ev. freikirchl. Christusgemeinde,
Frankfurter Straße 20
Leitung: Pastorin Christina Döhring

2. Vom Fluch befreit

(Galaterbrief 3,1-22)
Mittwoch 18. März
19.30 bis 21.00 Uhr
Ev. Kirchengemeinde Siegburg-
Kaldauen, Friedenskirche,
Friedensstraße 13
Leitung: Pfarrer Martin Kutzschbach

3. Als Kind geliebt

(Galaterbrief 3,23 - 4,7)
Donnerstag 19. März
19.30 bis 21.00 Uhr
Kath. Kirchengemeinde St. Servatius
Pfarrheim Kaldauen,
Marienstrasse 15,
Leitung: Diakon Dr. Marc Kerling

4. Vom Geist regiert - gemeinsam engagiert

(Galaterbrief 5,13 - 6,10)
Freitag 20. März
19.30 bis 21.00 Uhr
Ev. Kirchengemeinde Siegburg,
Gemeindehaus Annostraße 14
Leitung: Pfarrerin Ruth Wirths